Sie interessieren sich für den Schachclub Garching? Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend, davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Dieses Jahr spielten wieder viele Garchinger bei der Münchner Einzelmeisterschaft mit. Diese ist in ein Grundturnier mit Schweizer System, 5 Hauptturniere, 3 Vormeisterklassen, letztere beiden jeweils mit Vollrundensystem, und eine Meisterklasse mit Schweizer System aufgeteilt. Man erreicht die nächsthöhere Klasse jeweils, indem man im vorherigen Turnier einen vorderen Platz belegt.

Am Sonntag, 18.01.15, wurde Garching erstmals Ligapokalsieger! Wir spielten gegen den SK München Südost – und fertigten unsere Gegner mit 4-0 ab!

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Wir sind erstmals Sieger des Münchner Ligapokalturniers!

Im Finale am vergangenen Sonntag ließen Marcus, Volker, Gregory und Jason ihren Gegnern vom SK München Südost keine Chance und gewannen 4:0.

Mit 120 Spielern fand am Dienstag als Abschluss der Münchener Schnellschach-Kombination das 14. Garchinger Dreikönigsturnier im Bürgerhaus statt. Sieger wurde mit GM Egor Krvivoborodov ein Garchinger, der zuvor schon fünf der sieben bereits gespielten Turniere der Kombination für sich entscheiden konnte.

Vor den letzten beiden Runden hatte unser Team in der 2. Jugend-Bezirksliga noch alle Chancen auf den Aufstieg. In den Runden zuvor war es oftmals überraschend gut gelaufen, aber das rächte sich nun, denn am Samstag ging uns dann etwas unerwartet der entscheidende Mannschaftspunkt verloren. Doch ein zweiter Platz ist natürlich auch ein tolles Ergebnis.

Seite 1 von 36