Sie interessieren sich für den Schachclub Garching? Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend, davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Am Sonntag fand das Ergoldinger Jugend-Open statt, und in der U8 gab es einen Sieger aus der Garchinger Jugend zu bewundern. Denis Werner, der sich seit Monaten den Spitzenrängen immermehr angenähert hatte, zuletzt vor einigen Wochen mit einem zweiten Platz in Altötting, gelang diesmal der große Wurf. Mit einem Sieg in der letzten Runde gegen den direkten Konkurrenten Brian Gan konnte er sich dank deutlich besserer Buchholz-Wertung noch an diesem vorbei auf den ersten Platz schieben.

Großer Saal

Beim diesjährigen offenen Garchinger Jugendturnier, das wie üblich an Christi Himmelfahrt ausgetragen wurde, fanden 304 Kinder und Jugendliche samt Eltern und Betreuern den Weg nach Garching. Im Vergleich zum Vorjahr stellt das noch einmal einen deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahl auf einen lange nicht mehr erreichten Rekordwert dar.

 

In insgesamt sieben Altersklassen, darunter eine reine Mädchengruppe, kämpften die Spieler in Schnellschachpartien um Punkte und Pokale. Bei der Siegerehrung gab es Medaillen und Urkunden, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Die Münchener Schnellschach-Kombination beginnt in diesem Jahr mit einigen Neuerungen: Mehr als 10 Jahre lang veranstalten wir das Turnier zusammen mit unseren Freunden von FC Bayern, Unterhaching und Tarrasch. Tarrasch hatte sich letztes Jahr leider entschlossen, aus dieser beliebten Turnierserie auszusteigen. Doch dieses Mal kommen nun stattdessen weitere Veranstalter dazu!

Elena Siegerin

 

Während einige Garchinger und über 700 weitere Schachspieler ihr Können und ihre Ausdauer beim größten Open Deutschlands in Deizisau unter Beweis stellten, machten sich Elena und Christian zum gemütlicheren Open im schweizer Bad Ragaz auf den Weg. Über die Osterfeiertage (17-21.04.2014) wurden hier 7 Runden gespielt. Beim Neckar-Open werden in der gleichen Zeit ganze 9 Runden durchgezogen.

 

 

 

siegerehrung

Am Donnerstag fand das alljährliche Osterturnier bei den Schachfreunden Dachau statt.

 

Wir stellten drei eigene Mannschaften und spendierten weitere zwei Spieler an die Konkurrenz.

 

Garching 1 bestehend aus Johannes, Mariusz, Karsten und Hans konnten dabei den zweiten Platz hinter Mering erreichen.

 

Seite 1 von 33