Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Jugend-Erfolge in Neukeferloh

Sonntag, 22 Februar 2015 17:08

Am Samstag fand in Neukeferloh wieder eines der kleinen aber feinen Jugend-Events des SC Vaterstetten-Grasbrunn statt, der Wolfgang-Unzicker-Pokal. Drei Turniere wurden parallel veranstaltet, darunter ein DWZ-Turnier für U12-Spieler. Mit Ricarda Heuser und Denis Werner nahmen auch zwei Garchinger Talente teil. Im 15 Teilnehmer starken Feld entschied in der letzten Runde letztlich das direkte Duell der beiden Garchinger über Pokal oder Nicht-Pokal.

mssmm 2015 01Am 31. Januar fanden in München die Bezirksmeisterschaften im Schulschach statt. In der WK Grundschule traten dabei drei 4er-Teams aus der Grundschule Garching-West an, komplett besetzt mit Kindern aus unseren Jugendgruppen. Dem Spitzenteam mit Denis Werner, Justus Hintermann, Maik Piffczyk und Maximilian Martin gelang dabei der ganz große Wurf, sie wurden ohne Verlustpunkt Münchner Meister. So geht es für sie nun am 14. März weiter auf der Bayerischen Meisterschaft!

Mit dem heutigen Auswärtskampf und dem Einläuten der letzten 4 Runden, galt es nun die Kür zu vollziehen, nachdem beim bisherigen Pflichtteil ein Punkt (gegen Tuerkheim) abgegeben wurde. Der heutige Gegner war der bisher Tabellendritte Haar.

Dieses Jahr spielten wieder viele Garchinger bei der Münchner Einzelmeisterschaft mit. Diese ist in ein Grundturnier mit Schweizer System, 5 Hauptturniere, 3 Vormeisterklassen, letztere beiden jeweils mit Vollrundensystem, und eine Meisterklasse mit Schweizer System aufgeteilt. Man erreicht die nächsthöhere Klasse jeweils, indem man im vorherigen Turnier einen vorderen Platz belegt.

Garching ist Ligapokalsieger!

Sonntag, 25 Januar 2015 23:18

Am Sonntag, 18.01.15, wurde Garching erstmals Ligapokalsieger! Wir spielten gegen den SK München Südost – und fertigten unsere Gegner mit 4-0 ab!

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Wir sind erstmals Sieger des Münchner Ligapokalturniers!

Im Finale am vergangenen Sonntag ließen Marcus, Volker, Gregory und Jason ihren Gegnern vom SK München Südost keine Chance und gewannen 4:0.