Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Garching - München Südost 2,5 - 1,5 

Rusche, Johannes (2266)         - Kostic, Vladimir (2388)             1/2

Dehlinger Alexander (2250)     - Bergauz, Noam (2315)              1-0

Wittke, Volker (2044(DWZ))    - Hirtreiter, Pierre (1984)             0-1

Körber, Aljoscha (1923(DWZ)) - Benedde, Günter (1988(DWZ))  1-0

Ein 4-4 gegen den Tabellenersten SV Weiß-Blau Allianz München war weniger als das, was wir wollten, aber genug, um noch eine Woche zu hoffen. Jetzt sind wir allerdings auf Schützenhilfe angewiesen.

Am Sonntag (19.04) spielten wir im Münchner Mannschaftspokalturnier gegen den TSV Solln. Deren DWZ-Schnitt ließ uns nichts Gutes ahnen - und das Ergebnis fiel leider dementsprechend aus.

 Am Donnerstag (16.04.) spielten wir gegen unsere Schachfreunde von Zugzwang 6. Diese kämpften

gegen den Abstieg und wehrten sich heftig – es entstand ein spannender Kampf!

Die „Woche der Wahrheit“ läuft gut an. Zuerst schafften es unsere Helden der Zweiten ihr Endspiel mit 4,5 zu 3,5 zu gewinnen; Dann hat die Dritte ihren ärgsten „Verfolger“ mit 5:3 in die Schranken gewiesen, so einen Riesenschritt Richtung Münchner Meister und Aufstieg in die Regionalliga getan………

Weiterhin gibt es für Garching 4, Garching 5 und Garching 8 das Duell Erster gegen Zweiter. Eben die Woche der Wahrheit mit 5 Endspielen. Bis jetzt steht‘s 2:0 für Garching.

MariuszViel Spannender kann eine Saison kaum enden! Heute spielten wir als Zweiter gegen den Tabellenführer Haunstetten. Um in die Landesliga aufzusteigen mussten wir unbedingt gewinnen, bei einem 4:4 wäre Haunstetten weiter. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Haunstetten hatte drei IM und zwei FM dabei. Wir mit unseren drei FM sind aber auch nicht so schlecht.